Erfolgreicher Abschluss der Skikurse

Zum Abschluss der Skikurse am 11.02.2023 bescherte uns der Wettergott noch einmal einen herrlichen Skitag in Kaltenbronn. Zwar war die Schneedecke die Woche über etwas zusammengeschmolzen, dafür lockte ein wunderschöner, sonniger Tag bei sehr angenehmen, gegen Mittag fast schon frühlingshaften Temperaturen alle großen und kleinen Skifahrer nochmals auf die Piste.

Der letzte Kurstag und das traditionelle Abschlussrennen waren angesagt. Zunächst wurde erneut eifrig gecarvt , die Kurvenlage getestet und der Slalomlauf besichtigt. Nach einigen Übungsfahrten ging es los.  Zuerst waren die kleinsten Skizwerge an der Reihe, denen es allen perfekt gelang, den Slalomparcours aus Schlupftoren zu durchfahren. Danach hieß es „Start frei“ für die Kinder und Jugendlichen aus den Fortgeschrittenenkursen sowie für die Erwachsenen, die im unteren Teil des großen Skihanges ihr Rennen bestritten. Angefeuert von mitgereisten Eltern und den Skilehrern meisterten alle die Herausforderung bravourös. Jeder gab sein Bestes und die Lernerfolge konnten sich wirklich sehen lassen.

Im Anschluss an das Rennen wurden  alle mit Urkunden, Malbüchern und Gummibärchen sowie kleinen Sachpreisen für die Erstplatzierten geehrt. Die fröhliche Skifahrerschar machte sich zufrieden auf den Heimweg  und freute sich  schon wieder auf das nächste Jahr.

Bilder zu den Kursen gibt es hier.