Schneeschuhwanderung in Kaltenbronn

Am Sonntag, den 22.1.23, wagten sich einige mutige Eltern, deren Kinder am Skikurs teilnahmen, an das Abenteuer Schneeschuhwandern. Der Skiclub ist inzwischen im Besitz von etlichen Paar Schneeschuhen und Skistöcken. Ansonsten waren nur feste Wanderschuhe notwendig und natürlich den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung.

Unter Anleitung von Markus Regelmann wurden zunächst die ungewohnten Wintersportgeräte anprobiert und nach einer kurzen Testphase ging es los. Auf Waldwegen durch den herrlich verschneiten Winterwald wanderte die Gruppe hinauf zum Hohlohmoor und über den Hohlohturm dann wieder hinunter nach Kaltenbronn zum Ausgangspunkt der Tour. Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung bei der Sache und freuten sich über die tolle Erfahrung, das Schneeschuhwandern kennengelernt zu haben.