Clubhaus Skiclub Birkenfeld

Clubhaus

Der SCB ist breit aufgestellt, sehen Sie selbst…

Für jede Altersklasse ist ein Angebot dabei. Besonders stark sind wir in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Mit unserem Vereinsheim und den Sporthallen in Birkenfeld haben wir auch attraktive Locations zu bieten.

Vermietung

Vermietung des Ski-Club Hauses

Unsere Mitglieder können das Vereinsheim für Veranstaltungen gerne mieten. Die Mitgliedschaft im Ski-Club ist hierfür Vorraussetzung. Es gelten die folgenden Preise.
Vermietung an

* Erwachsene Mitglieder                                                               € 155,—
* Jugendliche Mitglieder (Schüler und Studenten)                     € 90,—

An Nicht-Mitglieder wird generell nicht vermietet.

Außerdem ist es obligatorisch die Getränke des Ski-Club Hauses zu verwenden. Ein Mindestumsatz von € 50,— ist Voraussetzung und wird in jedem Falle in Rechnung gestellt.
Für Anfragen zur Vermietung sowie für weitere Details ist unser Hausverwalter
Andreas Schnatterbeck zuständig. Bitte setzen Sie sich bei Interesse direkt mit ihm per Mail unter
hausvermietung@skiclub-birkenfeld.de
in Verbindung oder telefonisch unter 0179/1423572

Unser Clubhaus hat Geschichte!

Die ersten Gedanken und Überlegungen entstanden 1982, der Bauantrag wurde 1984 eingereicht und im März 1985 konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Bereits im Juni 1985 war Richtfest. Dies war vor allem der guten Kameradschaft und dem Idealismus der vielen freiwilligen Helfer zu verdanken. Der Innenausbau des Hauses hat dann jedoch noch sehr viel Aufwand und Zeit gekostet. Nach über 10.000 freiwillig geleisteter Arbeitsstunden wurde mit großem Stolz am 8. + 9. Sept. 1987 die Einweihung gefeiert.

Auch in den vergangenen 25 Jahren war der Skiclub nicht untätig. Nacheinander wurden im Dachgeschoss zwei Büroräume ausgebaut, das komplette Dach isoliert und verkleidet sowie 2006 eine Doppelgarage passend zum Haus erstellt. Aus heutiger Sicht betrachtet war die Entscheidung ein Vereinsheim zu bauen die einzig Richtige. Unser Skiclub- Haus ist zum Mittelpunkt unseres Vereinslebens geworden.