Aktuell

Sommerfest im Skiclubhaus – 09.07.2022 ab 17.30 Uhr

Sommerfest im Skiclubhaus

 Am 09. Juli um 17.30 Uhr findet unser Sommerfest auf dem Gelände des Skiclubs statt.

Es gibt gegrilltes, darunter auch ein vegetarisches Angebot sowie ein großes Salatbuffet.

Zu den üblichen Getränken werden wir frisch zubereitete Cocktails (Aperol Spritz und Lillet Wild Berry) an unserer Cocktailbar ausschenken.

Bei Sommermusik und lodernden Feuerschale lassen wir den Sommerabend gemeinsam ausklingen.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Junge Skilehrer meistern die nächste Stufe ihrer Ausbildung

Unsere Nachwuchskilehrkräfte  Leonie Kling, Felix Gorgus, Luc Hampele und Giuliano Seidel hatten nach über einem Jahr Skipause endlich die Gelegenheit, ihre Ausbildung zum Ski-Instructor Alpin erfolgreich abzuschließen. Den notwendigen Theorieteil mit Prüfung hatten sie bereits im Januar per Videokonferenz absolviert.

Aufgrund von Corona war die praktische Prüfung mehrfach verschoben worden. Nun ging es im Juni mit Abstandsregeln und Maskenpflicht vier Tage auf den Stubaier Gletscher. Dort waren trotz warmem Wetter und weichem Schnee noch gute Bedingungen zum Skifahren.

Alle vier konnten die zwei Lehrproben und die Prüfungen in den verschiedenen Fahrformen mit Erfolg abschließen. Der Skiclub Birkenfeld gratuliert dazu herzlich und freut sich über die neuen Skilehrer. Die Skischule ist nun gut aufgestellt für die kommende Saison.

Die neue Verwaltung

Die neugewählten Vorstandsmitglieder bestehen aus 3 gleichberechtigten Vorständen: Markus Regelmann, Christian Schwytz und Marion Weisenböhler.

Wiedergewählt wurden:
Kassiererin: Birgit Müller
Skischulleiterin: Bettina Otto
Sportwart: Jörg Müller
Reiseleitung:
Markus Regelmann
Schriftführerin: Marion Weisenböhler
Jugendwart: Leonie Kling & Giuliano Seidel
Pressewartin: Natalie Schnatterbeck
Beisitzer: Mirko Braun, Dr. Ralf Seidel
Neu dazu gekommen sind:
Hausvermietung: Andreas Schnatterbeck
Haustechnik: Heiko Schultz
Kassenprüfer: André Lang & Ralf Schroth

Ältere News finden sie in unserem Archiv