50 Jahre Skiclub Birkenfeld

Rund 200 Gäste aus Mitgliedern und Nichtmitgliedern waren der Einladung zur 50-Jahrsfeier des Skiclub Birkenfeld e. V. am 28.09.2019 in die Sixthalle nach Gräfenhausen gefolgt. Durch den Abend führten die Vereinsmitglieder Alexandra Braun und Claudius Schück.

Lobende Worte sowie kurze Anekdoten zu den 50 Jahren Vereinsgeschehen fanden die Ehrengäste, Herr Bürgermeister Martin Steiner und Herrn Ulrich Kaiser, Präsident vom Skiverband Schwarzwald Nord e.V in ihren Ansprachen. Viele Vereinsmitglieder konnten sich dabei an die angesprochenen gemeinsamen Erlebnisse erinnern und mussten bei dem Einen oder Anderen doch sehr schmunzeln.
Alle Laudatoren dankten dem Verein für sein Engagement und lobten den Verein auch für die hervorragende Jugendarbeit. Besonders erwähnt wurden die Skikurse, nicht nur für die Kinder sowie die zahlreichen aus dem Verein hervorgegangenen Skilehrer.

Für eine humorvolle Abwechslung im Programm sorgte das Jugendteam. Sie stellten einen typischen Kurstag für Kinder sehr authentisch nach. Des Weiteren zeigten Sie in einer Modenschau die Modelle der Skianzüge der Skischule der vergangenen 50 Jahre. Eines der wichtigsten Ereignisse des Abends waren jedoch die Ehrungen der anwesenden vier der einst 12 Gründungsmitglieder, die dem Verein vor 50 Jahren den Grundstein gelegt hatten. Durch diesen Programmpunkt führte unser Ehrenvorstand Herr Willi Weber.

Persönlich geehrt wurden:
Manfred Bäcker, Helmut Burkhardt, Dieter Müller und Horst Schöninger.
Danach wurden die anwesenden ehemaligen Vereinsvorstände geehrt.
Diese sind: Joachim Schück, Willi Weber, Hans Dittus und Engelbert Piltz
Damit aber nicht genug, es wurden noch weitere zahlreiche Mitglieder zur 50-Jährigen Mitgliedschaft geehrt. Das sind namentlich:
Doris und Claudia Bäcker, Helga Burkhardt, Monika Fix, Klaus Gehring, Dietmar Grässle, Joachim Hellmann, Jürgen Höll, Renate und Hans Kübler, Thomas Kuhn, Willi Leetz, Rose-Marie Mauch, Birgit Müller, Jörg Müller, Günter, Renate und Erwin Ölschläger, Rosemarie Rothweiler, Sieglinde und Heinrich Schmid, Gabriele Schöninger, Martina Schück, Christian und Christa Schwytz, Heinrich Stelzl, Jörg, Ulrich, Karl und Herta Stieler, Gerlinde Walz, Kurt Wessinger, Thomas und Joachim Wildemann
Die Urkunden sowie Geschenke wurden von der Kassenwartin Frau Birgit Müller und dem Vereinsvorstand Herrn Hans Rieth überreicht.
Zwischendurch und nach dem offiziellen Teil begleitete den Abend die Partyband Daddy ́s durch das Programm. Natürlich darf bei einem Ski-Abend auch nicht die
Aprés Ski-Bar vergessen werden, welche ebenso vom Jugendteam betrieben wurde.
Für das Konzept, Organisation sowie Ausführungen gehört ein großer Dank der Verwaltung (Federführend Herrn Jörg Müller und Herrn Markus Regelmann), den Vorstandsmitgliedern und deren Familien sowie zahlreichen Mitgliedern.

Hier gehts zur Bildergalerie