Ausfahrt Laax-Flims 2020

Vom Freitag 20.März bis Montag 23. März 2019 war die Ausfahrt in den Skiverbund Flims-Laax. mit 20 Teilnehmern geplant.
In der Kalenderwoche 11 saßen wir wie auf Kohlen, da Corona bedingt eine Schließung der Skigebiete und eine Beendigung der Skisaison in der Schweiz zu erwarten war.
Endlich am Montag 16.03.2020 entschied der Schweizer Bundesrat
die Schließung der Skigebiete und ver kündigte dies ab 18.00 Uhr.
Dadurch war eine stornofreie Absage der Reise möglich, um keinen Teilnehmer in unnötige Infektionsgefahr zu bringen.
Es war natürlich schade um die 4 Ski tage, aber die Gesundheit und die Ver nunft musste vorgehen.
Für das nächste Jahr haben wir bereits 18 Betten in Berghaus Nagens reserviert. Geplanter Reisetermin ist Fr. 21.03. – Mo. 24.03.2021.
Wir sind guter Hoffnung, dass wir diesen Termin durchführen können, wenn auch mit den erforderlichen Einschränkungen.

Reiseleiter Markus